Wer sind wir?

Wir sind die Familie Fritz, bestehend aus Gerhard, Regina und Anna.

Wir lieben unsere Hunde und leben gemeinsam mit ihnen im wunderschönen Lebring südlich von Graz.

Unsere Geschichte

Im April 2011 zog unsere erste Beagle Hündin Withny bei uns ein. Es dauerte nicht lange bis wir uns in die Rasse Beagle verliebten. Wir wußten sofort, dass wir nicht mehr ohne Beagle leben wollten. So entstand in weiterer Folge der Wunsch selbst Beagle zu züchten. Mit Unterstützung der Züchter unserer Withny setzten wir uns mit dem Thema "Zucht" auseinander.

Aller Anfang ist schwer und somit war der erste Schritt einen passenden Zuchtstättennamen zu finden. Da wir in einem sehr schönen Kulturpark wohnen, lag es sehr schnell nahe unsere Zucht auch nach diesem zu benennen. Und so entschieden wir uns für "von Hengist".

Unser erster Wurf erblickte 2013 das Licht der Welt. Aufgrund der Qualität, die dieser Wurf hatte, entschieden wir uns dafür 2 Welpen zu behalten und für unsere Zucht aufzubauen.

Amy und Akim bilden neben Withny unseren Stamm für die Zucht.

Aus unserem C-Wurf behielten wir uns Coco Chanel, unseren Youngster mit welcher wir erfolgreich in die nächste Generation unserer Zucht starten.